Kinder- und Jugendwochenende vom 20.01.2023 bis 22.01.2023 auf unsere Vereinhütte in Schwarzenberg

Am Freitagabend kamen nach einer für viele recht langen und abenteuerlichen Anfahrt 15 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 9 und 18 Jahren heil und gesund auf unserer Vereinshütte an.  Die Anfahrt gestaltete sich so schwierig, da in FN innerhalb kürzester Zeit 20 cm Neuschnee die Straßen bedeckten. Zusätzliches Blitzeis machte die Situation nicht einfacher. Nach dem Beziehen der Zimmer und einem warmen Abendessen gab es noch einen Spieleabend zum sich besser kennenlernen.

Da uns Frau Holle nicht gut gesonnen und am Bödele kein Skibetrieb möglich war, wichen wir am Samstag zum Skifahren an den Diedamskopf aus. Ski und Stöcke verfrachteten wir in ein Auto, danach ging es mit dem Bus, mit 2 Umsteigestopps, an den Diedamskopf. Pünktlich um 9:46 Uhr kamen wir dort an. In 3 Gruppen, die nach Leistung eingeteilt wurden, wurden bei kaltem, nebligem und stürmischem Wetter die Pisten unsicher gemacht. Trotz den widrigen Wetterverhältnissen hatten alle ihren Spaß und freuten sich am Skifahren. Zurück mit dem Bus, nach einem langen Skitag, gab es auf der Hütte erst einmal ein süße Stärkung. Danach war bis zum Abendessen Chillen angesagt. Wer dachte, dass alle unsere „Kids“ müde waren, täuscht sich. Nach dem Abendessen startet eine lustige Spielerunde, bei der Klein und Groß ihren Spaß hatten und keiner ans Bettgehen denken wollte.

Der Sonntag begrüßte uns mit herrlichem Sonnenschein, wenn auch mit sehr kalten Temperaturen. Nach dem Frühstück und Packen ging es zum Rodeln an die Hänge des Haag- und Haldenlifts. Zum Abschluss der Rodelgaudi gab es eine Tiefschneeabfahrt über den Hüttenhang zur Hütte.

Nach einem Resteessen zum Mittag wurden alle Kinder und Jugendlichen abgeholt. Viel zu schnell war wieder einmal ein wunderschönes, abwechslungsreiches Wochenende zu Ende.