AS1 findet in der Alpenarena Hochhäderich statt!

Aufgrund der aktuellen Schneelage am Bödele wird der Ski- und Snowboardkurs AS1 dieses Jahr in der Alpenarena Hochhäderich stattfinden! 
Genauere Informationen werden via Mail verteilt – schaut daher in der nächsten Zeit auch in eueren Spam Ordner!

Bei weiteren Fragen meldet euch bei Steffen Wagner! 

Frohe Weihnachten!

Wir wünschen euch allen schöne Weihnachtsfeiertage! 

Adventsmarkt in Schwarzenberg und Nikolausfahrt mit dem Wälderbähnchen 29.11-01.12.2019

22 Teilnehmer trafen sich am Freitag, den 29. November um gemeinsam das 1. Adventswochenende im Bregenzerwald zu verbringen.
Wie es sich zum Advent gehört, schneite es in der Nacht, so dass wir Samstag in der Früh bis an die Hütte Schnee hatten.
 
Nach dem Frühstück ging es am Samstag nach Bezau, wo der Nikolaus-Zug schon auf uns wartete. Gemütlich ging es Richtung Bahnhof Schwarzenberg.
Mitten auf der Strecke kam Nikolaus und Krampus aus dem Wald den Hang hinab. Nicht nur die Kinder, auch wir Erwachsenen freuten uns bei diesem Anblick.
Nach einer Stärkung mit Würsteln, Lebkuchen und Punsch im Bahnhof Schwarzenberg ging es im Zug wieder zurück nach Bezau. Auf dem Weg dorthin kam Nikolaus und Krampus bei uns im Abteil vorbei. Nach etlichen Strophen „Morgen kommt der Weihnachtsmann“ wurden unsere Kinder reich beschenkt. Alle Augen strahlten.
 
Danach trennte sich unsere Gruppe. Die „Großen“ gingen eine Runde um Bizau laufen, die „Kleinen“ fuhren zurück auf die Hütte um im ersten Schnee des Winters zu toben.
 
Geben Abend machten wir uns alle gemeinsam, zu Fuß, auf den Weg nach Schwarzenberg, wo uns ein wunderschöner Adventsmarkt willkommen hieß bei dem für jeden etwas dabei war.

Spaß und Action im Donaubad am 17.11.2019

2 Autos, 3 Familien, 11 Teilnehmer machten sich an einem kalten, trüben Sonntag auf den Weg nach Neu-Ulm ins Donaubad, dem größten Erlebnisbad der Region. Sei erlebten Spaß und Action auf den Rutschen, im Wellenbad, im Strömungskanal und in den zahlreichen Becken. Erholung gab es im Dampfbad und den heißen Thermalbecken. Auch das „Bahnen ziehen“ im Sportbecken wurde von einigen Teilnehmern gerne angenommen.
Da Baden bekanntlich hungrig macht, ließen wir den schönen Tag in der „Krone“ in Ettenkirch ausklingen.

Snowboard

AS1 – Sichert euch die letzten Plätze!

Ihr wollt noch an unserem AS1 teilnehmen und habt zum Skifahren lernen keinen Platz bekommen? In unserer Snowboardgruppe sind noch Plätze frei!
Meldet euch hierfür einfach für einen Snowboardkurs an und Ihr habt noch einer der letzten Plätzen!