Rodelgaudi 2020

Bereits Freitagabend trafen sich alle Teilnehmer auf der Vereinshütte, um sich beim Gemeinschaftskochen und gutem Essen auf den folgenden Tag einzustimmen.Samstags Mittag, bei abwechselnd Sonne und Schneefall und überraschend guten Schneeverhältnissen, machten wir uns auf den Weg zu unserem rasanten Abenteuer.
Nach einer kurzen Anfahrt brachte uns die Seilbahn bequem über die Mittelstation Sonderdach auf die Bergstation Baumgarten auf rund 1630m Höhe.Zwischen frischem Pulverschnee und Sonnenstrahlen flitzen alle schneller und schneller die Rodelbahn bis zur Mittelstation hinunter. Immer wieder. Die gut präparierte Strecke und das wunderbare Winterwetter ließen die Zeit wie im Fluge vergehen, und alle hatten viel Spaß.
Nach einem gemeinsamen Hüttenabend ging es dann sonntags wieder nach Bezau, um die tollen Rodelverhältnisse noch einmal für einige Stunden zu genießen. Auch dieser Teil des Wochenendes verging viel zu schnell, und so traten wir nach obligatorischen Hüttenputz wieder den Heimweg an.
Das Wochenende hat allen sichtlichen Spaß gemacht – wir kommen 2021 wieder!
Teilgenommen haben 3 Kinder, 2 Jugendliche und 6 Erwachsene

Kinder- und Jugendwochenende vom 24.01.2020 bis 26.01.2020

Das 1. Kinder- und Jugendwochenende in dieser Saison war mit 22 Teilnehmern wieder einmal sehr gut besucht. Nach langem Bangen, ob der Schnee am Bödele ausreicht um an diesem Wochenende dort Ski zu fahren, hatten wir das große Glück, dass Schnee und Wetter passten. In 3 Gruppen, eingeteilt nach Alter, Fahrkönnen und dem Interesse seine Technik auf dem Ski zu verbessern, machten wir 2 Tage lang die Pisten unsicher. Abends gab es gemeinsame Spiele und einige Kinder tobten trotz wenig Schnee rund um die Hütte auf Poporutschern draußen rum.
Unser jüngster Teilnehmer feierte an Freitag seinen 8. Geburtstag. Und dies wie es sich gehört mit Kerzen, Gesang, Geschenken, Topfschlagen und Geburtstagskuchen.
%MCEPASTEBIN%

1. Eisstockschießen Kids-Cup

Am 10. Januar 2020 trat eine Mannschaft aus 5 Vereinskids (Savanna, Finja, Anna, Alex und Jim) beim1. Eisstockschießen Kids-Cup auf der Eislaufbahn in Friedrichshafen an. Unsere Mannschaft, die Schneemonster, setzten sich gegen 6 Konkurrenten durch und gewannen den 1. Eisstockschießen Kids-Cup. Die Freude über den Sieg ist riesengroß, da der Gewinn 5 Freikarten für den Europapark in Rust sind, die wir im Sommer gemeinsam einlösen werden.%MCEPASTEBIN%

Vorweihnachtliches Schlittschuhfahren am 21.12.2019