1. Mai Wanderung

Obwohl der Wetterbericht alles andere als vielversprechend haben sich zehn Mutige am VfB-Parkplatz getroffen und sind ins Pfrungener Ried gefahren. Siehe da, dort war das Wetter deutlich besser, nur einen kurzen Regenschauer mußte durchgestanden werden. Es war letztlich eine schöne, entspannte Wanderung in einer eindrucksvollen, natürlichen Umgebung mit einem fröhlichen Abschluß in der Riedwirtschaft.

Kinder- 06.und Jugendwochenende vom 03. bis 05. März 2023

Auch das 2. Kinder- und Jugendwochenende war wieder ein voller Erfolg. Hatten wir schon am 1. Wochenende viele Teilnehmer, waren es dieses Mal so viele Anmeldungen, dass wir leider Teilnehmern absagen mussten.

Bei herrlichem Sonnenschein hatten wir an beiden Tagen noch das Glück am Bödele skifahren zu können.

Auch das Abendprogramm gestaltete sich wieder sehr lustig und alle kamen auf ihre Kosten.

Wir freuen uns schon auf das nächste gemeinsame Wochenende Ende Juli mit euch.

Familienfreizeit an Fasnet vom 16. bis 21. Februar 2023

Vom Gumpigen Donnerstag bis zum Fasnetsdienstag wurde die Hütte dieses Jahr von insgesamt 8  Familien belagert. 15 Kinder im Alter von 4 bis 9 Jahren und 15 Erwachsene erlebten zusammen  schöne und vor allem lustige Tage.
Obwohl die Hütte sehr voll war und sich die meisten Familien noch gar nicht gekannt haben, verliefen die Tage sehr harmonisch.
Das Wetter hatte für uns von allem was im Angebot. Von Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen bis Regen war alles dabei. Deswegen gestalteten wir die Tage auch unterschiedlich.  Wir waren, je nach Lust und Laune und vor allem Wetter, beim Skifahren, Wandern, auf dem Fasnetsumzug oder haben einfach nur die Zeit auf der Hütte verbracht.
Das gemeinsame Abendessen wurde jeden Tag von einer anderen Familie organisiert wodurch es immer lecker und abwechslungsreich war.
Natürlich durfte am Abend die Fasnets-Kinderdisco nicht fehlen. Die Hütte wurde mit Luftschlangen dekoriert und mit Schwarzlicht ausgestattet. Nachdem sich alle verkleidet hatten wurde getanzt, gespielt, gesungen und gelacht. Die „Reise nach Jerusalem“ und das gemeinsame „Bob fahren“ durften natürlich nicht fehlen.
Nachdem die Kinder dann den Weg ins Bett gefunden hatten wurden die „anspruchsvolleren“ Spiele ausgepackt. Teilweise, auch zur späten Stunde, immer noch verkleidet wurde dann der Meister im „Esel-“ oder „Mäxle-“Spiel gekürt.
Viel zu schnell war es Dienstag und die Familienfreizeit war vorbei. Nach dem gemeinsamen Hüttenputz haben wir die Heimreise angetreten.
Wir hatten alle miteinander sehr viel Spaß und wir waren uns alle einig dass wir das gerne nächstes Jahr wiederholen wollen.