Der Winter kann kommen!

Der Winter kann kommen – oder ist er schon da?

Zu unserer Winteröffnung am 17.November kamen 90 Vereinsmitglieder jeglicher Altersklasse in die VfB-Gaststätte. Das Event wurde nicht nur genutzt, Kontakte nach der langen Sommerpause zu knüpfen sondern auch über Termine im Winter zu quatschen.

Zusätzlich wurde von Clemens Schulta die neue Homepage vorgestellt. Diese hat alles Mitgliedern sehr gut gefallen und erntete viel Lob.

Auch in diesem Jahr sorgte das Duo „Halblaut“ für musikalische Stimmung und verschiedene Aprés-Ski Lieder konnten schon einmal geübt werden.

Wir freuen uns alle auf einen schneereichen Winter!

Meldet euch an – wir sehen uns!

Unser Skibasar – ein voller Erfolg!

Am Samsag den 11.11.2017 fand der 36. Skibasar in der Messehalle B1 statt.
Vorausgegangen waren der Aufbau auf der Messe und die Annahme der Ware
am Freitag.
Hier waren wieder fleissige Helfer im Einsatz, die die ganzen
Umkleidekabinen, Kleiderständer, Tische, Stühle und auch die
Kassenanlagen aufbauten.
Es konnten über 4000 Artikel rund um den Wintersport in der Halle zum
Verkauf bereitgestellt werden.
Durch die Überschneidung in diesem Jahr mit St. Martin und Skibasaren in
naheliegenden Städten war die Bestand ca. 10% geringer letztes Jahr.
Beim Verkauf am Samstag wechselten wieder ca. 50% der Ware ihren
Besitzer. Bevorzugt Ski, Skischuhe und Schutzausrüstungen wie Helme und
Protektoren.

Einen großen Dank an alle Helfer für ihre tolle Unterstützung.

Saisonstart des VfB Ski und Snowboard Lehrteams!

Endlich ist der Winter gekommen und das Ski- und Snowboard Lehrteam war am 4./5. November im Stubaital.

Gemeinsam mit zwei Landes- und ein Bundesausbilder wurden die Ski- und Snowboard Mitglieder des Lehrteams zum Saisonstart wieder auf die neue Saison technisch und methodisch eingestimmt. Wie immer ist es ein Anliegen der DSV Skischule des VfB die aktuellen Trends vom Bundeslehrteam des DSV bzw. Landeslehrteam des Schwäbischen Skiverbandes vermittelt zu bekommen. Somit können wir, optimal vorbereitet, allen Teilnehmern unserer Kurse den aktuellen, richtigen Tipps den Spaß am Schneesport vermitteln.

Teste uns bei unseren Kursen. Wir freuen uns auf Dich