Absage der Jahreshauptversammlung aufgrund von Corona

Leider sind auch wir gezwungen die Jahreshauptversammlung aufgrund des Corona Viruses absagen. 

Weitere Informationen findet Ihr hier.

Erfolgreicher Erwachsenen-Skikurs

Am 15.02.20 und 16.02.20 fand der diesjährige Skikurs für die Erwachsenen statt. Nachdem der Schnee im „Hausskigebiet“ Bödele dem Sturmtief Sabine zum Opfer gefallen ist, haben wir in der Alpenarena Hochhäderich kurzerhand einen adäquaten Ersatz gefunden. Vier Skilehrer/-innen der Abteilung gestalteten für unsere 15 Teilnehmer-/innen bei sonnigem Wetter ein ansprechendes und vielseitiges Programm. So konnten unsere blutigen Anfänger bereits nach einem halben Tag ihre ersten Abfahrten sicher bewältigen, während im Bereich der Fortgeschrittenen intensiv an der Verbesserung des persönlichen Fahrkönnens auch mit Hilfe von Videoanalysen gearbeitet wurde. Voller Begeisterung nutzte manch einer sogar die Mittagspause für die ein oder andere Fahrt auf den Skiern. Nach zwei Tagen im Schnee konnten alle zufrieden auf ihre Fortschritte zurückblicken. Vielen Dank an alle Teilnehmer/-innen und bis zum nächsten Winter!%MCEPASTEBIN%