Stadtmeisterschaft 2020

Ihr sucht noch eine sportliche Herausforderung für nächstes Wochenende? – Wie wäre es mit den Stadt- und Vereinsmeisterschaften?

Dolomitenausfahrt 2020

2 Tage Fun im Schnee. 32 Teilnehmer konnten sich bei der Sella – Ronda und Secceda – Abfahrt austoben.  
Wetter fast perfekt, Samstag Schneefall Sonntag Kaiserwetter. 
Der Termin für 2021     15. Januar – 17. Januar 2021

Kinder- und Jugendskikurs AS2

Unser 2- tägiger Kinder und Jugendskikurs konnte erfolgreich am Bödele durchgeführt werden.
Am 25.+26. Januar haben 35 Skischüler in 5 Kursgruppen die Möglichkeit genutzt ihr Fahrkönnen zu verbessern.
2 Skikurstage bei idealen Bedingungen voller Aktion, Spaß und Emotionen haben bei den Kindern aber auch bei den Skilehrern ein glückliches Lächeln hinterlassen.
Am Ende wurde jeder Teilnehmer mit einer Urkunde belohnt.%MCEPASTEBIN%

Ski- und Snowboardkurs AS1

Der alljährliche AS1 Skikurs des VfB Friedrichshafen konnte vom 27. bis zum 29. Dezember 2019 erfolgreich durchgeführt werden. Da die Schneelage im Stammgebiet am Bödele kritisch war, diente der Hochhäderich – das höchste Skigebiet im Bregenzer Wald – als ideale Alternative. Von den Bambinis ab einem Alter von vier Jahren, bis zu den Erwachsenengruppen bis Ende 50 war jede Altersgruppe dabei. Nach einem etwas regnerischen Start wurden die insgesamt 79 Teilnehmer ab dem zweiten Tag mit purem Sonnenschein belohnt. 16 Gruppen wurden von 24 Ski- und Snowboardlehrern des VfB Lehrteams geleitet. Drei Skikurstage voller Spass, neuen Ski- und Snowboard Skills und viel Bewegung vergingen wie im Flug. Am Ende zauberte eine kleine Belohnung mitsamt einer Urkunde ein zufriedenes Lächeln in die Gesichter der Kinder. Eins ist klar: im nächsten Jahr heisst es wieder – VfB ab in Schnee! %MCEPASTEBIN%