Skitouren Einsteigerwochenende

Was für ein Wochenende
Bei strahlenden Sonnenschein konnten 15 begeisterte Skitouren Freunde erste Kenntnisse im Tourgehen erfahren und erleben.
Bei Skitouren kommt es nicht nur auf die richtige Technik beim Aufsteigen an. Spitzkehren, der Einsatz von Harscheisen wurden im Praxiseinsatz geübt und angewendet.
Aber das Wichtigste: der richtige Einsatz eines LVS, Sondierung und Schaufeln. All das wurde nur theoretisch besprochen, sondern auch praxisorientiert angewendet.
So konnten alle Teilnehmer dieser vereinsübergreifenden, gemeinschaftlichen Aktion, zwischen den Vereinen: SC Schnetzenhausen und VfB Friedrichshafen, viel Neues erfahren und erleben.

Der Grundstein ist gelegt und alle hoffen nun auf Neuschnee, für viele weitere, schöne Skitouren.