Wintereröffnung

Die Wintersaison hat begonnen

Die Abteilung Ski- und Bergsport im VFB Friedrichshafen feierte am Freitag, den 23.11., den Saisonbeginn.

120 Mitglieder aller Altersklassen feierten im Vereinsheim des VFB Friedrichshafen am Freitagabend die alljährliche Wintereröffnung. Der Sektempfang im Freien am Lagerfeuer brachte zu Beginn die passende Stimmung während die Kinder Marshmallows grillten. Die gelungene Dekoration unter dem Motto „Lichterglanz“, welches aus Spiegeleffekten und Kerzen bestand, das gewohnt gute Essen und die lockere Stimmung trugen zur Feierlaune bei. Die Höhepunkte des Abends waren unter anderem die Filmpräsentation des ältesten Mitglieds des Vereins, dem 91-jährigen Arthur Meyer, der den anderen Gästen Fotos und Filme aus längst vergangenen Skitagen mit seinem altertümlichen Filmprojektor vorführte. Auch der Videovortrag von Fitnesstrainer Franz Pech erinnerte die Teilnehmenden einerseits an sportliche Aktivitäten, andererseits an lustige Hüttenabende in Schwarzenberg. Auch die Hauptdarsteller des Films waren zugegen.
Der erste Vorsitzende Klaus Eble führte die Wintersportler durch den Abend, hinein in die neue Wintersaison.

Das sehnsüchtige Warten auf den diesjährigen Winter hat nun endlich ein Ende und es kann nun losgehen in die neue Skisaison.

Tina Locher