Skikurse-Alpin für Kinder und Jugendliche sowie Erwachsene vom 11.02.2023 bis 12.02.2023

Endlich eine weiße Grundlage für einen Skikurs. Darüber freuen sich nicht nur TeilnehmerInnen, sondern auch die SkilehrerInnen.

Am Bödele, unserem Haus- bzw. Hüttenberg, starteten wir bei strahlendem Sonnenschein unseren 2-tägigen Skikurs. Während die Anfänger erst einmal ihr Material und dessen Reaktion im Schnee kennen lernten, flitzten die Fortgeschrittenen bereits über die Pisten. Auch wenn Skifahren kaum zu verlernen ist, kann jede/r etwas dazulernen.

Jeden Mittag trafen wir uns für eine gemeinsame Pause. Mit neuer Power starteten wir in den Nachmittag. Ob Superman, Innenski anheben oder die ersten Kurven fahren, die TeilnehmerInnen geben sich die größte Mühe und lernten neues auf den Ski. Dabei sollte der Spaß aber nicht zu kurz kommen. Zu Kursende schauten wir Samstag wie Sonntag in erschöpfte, aber glückliche Gesichter.

VfB – Ab in Schnee!